Was sind die Aufgaben der SV?
Der Schülerinnenrat besteht aus allen Klassensprecher/innen der Schule. Er trifft sich ca. ein Mal im Monat. Die Einladung dazu verschickt die SV. Die SV leitet auch die Schüler/innenratssitzungen.
SV ist die Abkürzung von Schüler/innenvertretung. Sie ist dazu da euch zu vertreten und eure Wünsche auf Konferenzen zu repräsentieren. Außerdem setzt sie sich für eure Rechte ein und hilft die Schule weiter zu gestalten. Habt ihr Probleme mit Lehrer/innen,  vermitteln sie gerne. Und sie haben  immer ein offenes Ohr für euch, wenn es um allgemeine Probleme geht.


Wie ist die SV organisiert?
Der oder die Klassensprecherin sammelt im Klassenrat Themen,  die in der Schüler/innenratssitzung besprochen werden sollen. Die Themen reicht er bei der Schulsprecherin ein. Wenn sie sich mit der SV trifft, werden die Themen vorbereitet und auf der SR- Sitzung besprochen.
Danach trifft sich die SV mit den entsprechenden Lehrerinnen oder der Schulleitung.