Wir sind seit 2011 im Schulentwicklungsprogramm „KulturSchule“ Hessen aktiv und wurden schon 4 Mal als KulturSchule rezertifiziert.

Kulturschule ist für uns….

… wenn Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern den kulturellen Aktivitäten an unserer Schule mit Offenheit, Respekt und Interesse begegnen.

… eine Schule mit einem breiten Angebot von ästhetischen Zugängen, in der jede*r Schüler*in seine*ihre persönliche künstlerische Begabung erfahren und entwickeln kann.

… ein Schulalltag, in dem die Präsentation und Aufnahme von künstlerischen Arbeiten ein wesentlicher Bestandteil sind.

… gemeinsam mit den Schüler*innen alle Möglichkeiten der künstlerischen Gestaltung auszuprobieren, zu experimentieren, zu gestalten, zu komponieren.

… dass alle Schüler*innen im Laufe ihres Schullebens an der gesamten Breite des kulturellen Angebotes an unserer Schule teilhaben.

Unsere Künste