Die Werbeagentur ist ein Kurs, in den sich der 9er und 10er Jahrgang für den Praxistag einwählen kann. Wir erhalten Aufträge. Diese Aufträge werden meistens am Computer bearbeitet, es kommt aber auch vor, dass Skizzen gezeichnet werden. Die meisten unserer Aufträge erhalten wir von anderen AG´s, Projekten und von der Schulleitung. Die Werbeagentur nutzt den Computerraum. Der Kurs findet jeden Dienstag im 2. und 3. Block statt.

Wir gestalten unter anderem die Website mit, betreuen den Kulturkalender, auf der über Termine zur kulturellen Leben der Schule  hingewiesen wird. Wir designen Flyer und Visitenkarten.

Wir arbeiten in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit. Das hängt von dem Umfang der Arbeit ab. Hr. Johanns unterstützt uns, gibt uns Tipps und Hilfen bei den Programmen. In den meisten Fällen arbeiten wir mit Inkscape (ein Programm zur Bilderstellung) und Quarkxpress (ein Layoutprogramm).

In der Werbeagentur kannst du:
Zeichnen, Texte schreiben, mit der Kamera umgehen, designen und vieles mehr.