Gesundes Mittagessen für die Lehrer*innen

Einmal die Woche kocht der 10er Jahrgang für das Kollegium – die Schulleitung, Lehrer*innen, Sekretariat und die Juhi. Dies bedarf einer großen Logistik: Gerichte aussuchen, Einkauf, Bestellscheine austeilen und abholen, Kalkulation, Kochen, Hygiene, Lieferservice. Im Schnitt werden 20-25 Gerichte geliefert. Der Schulentwicklungsbaustein „Gesunde Schule“ umfasst auch die Lehrer*innengesundheit – dies ist ein kleiner Beitrag dazu. Und: Ungemein lecker!

Großstadtlyrik

„Und wenn ihr seid schon längst hinfort, bleib ich doch stets an diesem Ort“

GROßSTADTLYRIK im Jahrgang 10

Begleitend zur Einheit im Deutschunterricht, begaben sich knapp 40 Poet*innen der Klassen Serpentin und Lapislazuli mit ihrer Lehrerin Frau Medenbach auf die Suche nach Inspiration in der Großstadt. Die Produkte können sich lesen lassen 😊

Die Ausstellung „Großstadtlyrik in Ffm“ ist bis zu den Osterferien im Jahrgangsflur 10 zu bewundern.