Gewonnen & Zertifiziert!

In den letzten Jahren konnten wir einige Auszeichnungen erlangen.

Im Schuljahr 2023/24 sind wir mit dem Jahrgang 7 für den Frankfurter Schulpreis „Frieden mit mir, mit dir, mit allen“ nominiert. 

2022 wurden wir im Bereich „Schule und Gesundheit“ in drei Bereichen teilzertifiziert: „Bewegung & Wahrnehmung“, „Ernährung & Konsum“, „Sucht-& Gewaltprävention“.  

2022 hat der Praxistag Film mit dem Film „Box dich durch!“ zwei Preise gewonnen: den 2. Preis beim MediaSurfer Hessen  und den 3. Preis bei der 34. Visionale, dem Kinder- und Jugendfilmfestival Hessen.  

Im Schuljahr 2021/22 ist Johanna Kaupp (aus Türkis) 1. Landessiegerin des  Mathematikwettbewerbs der Aufgabengruppe B geworden.  

2018 haben wir den 1. Preis für Kulturelle Bildung an Schulen „Der Olymp“ gewonnen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat uns diesen Preis in Berlin überreicht.