Im Sportunterricht versuchen wir trotz unserer begrenzten räumlichen Verhältnisse den Schüler*innen ein breites sportliches Angebot zu machen. Hierzu versuchen wir auch oft außerschulische Lernorte wie Eissporthalle, Schwimmbad, Kletterpark und – halle, Trampolinhalle zu besuchen. Auch auf den Klassenfahrten steht Bewegung oft im Mittelpunkt. Ob Kanufahren, Wandern oder Klettern – es ist immer etwas dabei.

In welche Zeitzonen ist es wie vertreten? Im Jahrgang 6/7 haben wir die Zeitzone „Bewegung & Soziales Lernen“ mit einem Spendenlauf für Bedürftigte Menschen/Institutionen durch.

Sportangebote im Ganztag

Im Schuljahr 23/24 gibt es im Bereich Bewegung folgende sportliche Angebote:

Tischtennis, Basketball, Spiele & Sport, Schach, K-Pop (Tanz), orientalischer Tanz und Viva goes wild.

Besondere Veranstaltungen

Bundesjugendspiele im Bereich Leichtathletik in verschiedenen Jahrgängen am Endes des Schuljahres.