Das regionale Beratungs- und Förderzentrum Ost gehört zur Charles-Hallgarten-Schule. Wir sind Förderschullehrkräfte, die an den Grund- und weiterführenden Schulen im Osten Frankfurts tätig sind.

Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit gravierenden Lernbeeinträchtigungen und Behinderungen an den Schulen mit sonderpädagogischen Maßnahmen, um eine erfolgreiche Teilnahme am Unterricht zu ermöglichen. Wir kooperieren mit den Schulen und Lehrkräften, um schulischem Leistungsversagen entgegenzuwirken.

Wir konzentrieren uns auf die Stärken jedes Kindes. Wir fördern und begleiten die Schüler*innen, um ihre Fähigkeiten und Begabungen zu erweitern und ihre Entwicklung zu unterstützen. Unser Fokus liegt in den Bereichen Prävention, Beratung, Förderung und der Umsetzung der inklusiven Beschulung.

Unsere Arbeit richtet sich an:

• Schülerinnen und Schüler
  • Eltern