Tag der offenen Tür

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen und unsere vielfältige Arbeit an der IGS Herder vorzustellen!

Beratungsgespräche

An diesem Tag findet ein Studientag statt, d.h., dass die Schüler*innen Aufträge zur Bearbeitung zu Hause bekommen, die sie erledigen müssen. Jedes Kind kommt mit seinen Erziehungsberechtigten zu einem Termin zu einem Gespräch.

Beratungsgespräche

Jedes Kind kommt mit seinen Erziehungsberechtigten zu einem Termin zu einem Gespräch. Die Termine werden nach einer vorherigen Abfrage durch die Klassenlehrer*innen übermittelt.

Infoabend neuer Jahrgang 5

Sie sind interessiert daran, Ihr Kind nach der 4. Klasse an der IGS Herder anzumelden? Sie haben Fragen zur Schule? Dann sind Sie herzlich willkommen auf unserem Infoabend für neue potentielle Schüler*innen. Wir freuen uns auf Sie!

Schulweite Zeitzone „Main Frankfurt“

In diesem Jahr geht es rund um unseren Wohnort Frankfurt in unserer jahrgangsübergreifenden Zeitzone. Wir freuen uns auf tolle Projekte.