Was sind die Aufgaben der SV?
Der Schülerrat besteht aus allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen der Schule. Er trifft sich ca. ein Mal im Monat. Die Einladung dazu verschickt die SV. Die SV leitet auch die Schülerratssitzungen.
SV ist die Abkürzung von Schülervertretung. Sie ist dazu da euch zu vertreten und eure Wünsche auf Konferenzen zu repräsentieren. Außerdem setzt sie sich für eure Rechte ein und hilft die Schule weiter zu gestalten. Habt ihr Probleme mit Lehrkräften,  vermitteln sie gerne. Und sie haben  immer ein offenes Ohr für euch, wenn es um allgemeine Probleme geht.

Wie ist die SV organisiert?
Das Klassensprecherteam sammelt im Klassenrat Themen,  die in der Schülerratssitzung besprochen werden sollen. Die Themen reicht er bei dem Schulsprecherteam ein. Wenn sie sich mit der SV trifft, werden die Themen vorbereitet und auf der SR- Sitzung besprochen.
Danach trifft sich die SV mit den entsprechenden Lehrkräften oder der Schulleitung.