Die Ideen des Kollegiums der IGS Herder sind unbegrenzt – die finanziellen Mittel sind es  leider nicht. Genau für diese Fälle gibt es den Förderverein der IGS Herder. Nach dem Motto „Gemeinsam Fördern“ unterstützen wir die unterschiedlichsten Projekte – schnell und unbürokratisch – damit die IGS Herder bleibt was sie ist, eine ganz besondere Schule!

Die Projekte reichen von Kooperationen mit den unterschiedlichsten Kultureinrichtungen der Stadt, wie Theatern und Museen, über Poetry Slam Seminare bis hin zu Austauschprogrammen. Zusätzlich wird auch noch das Ganztagsbudget über den Förderverein verwaltet. Dies umfasst sämtliche AG’s, die nachmittags angeboten werden.

Die Arbeit des Fördervereins ist nur durch die Unterstützung der Eltern, Lehrer*innen und Freund*innen der IGS Herder möglich. Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 30 EUR kann jeder dabei sein. Aber vor allem werden auch aktive Mitglieder gesucht, die sich im Verein engagieren möchten. Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19:30 in der Mensa der IGS Herder. Neben dem netten Austausch mit Eltern und Lehrer*innen, erfährt man viel über die aktuellen Projekte in der Schule. Nebenher hat man auch noch das gute Gefühl, einen Beitrag zu dem weiteren Gelingen der IGS Herder geleistet zu haben.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, wenden Sie sich einfach an den Förderverein oder kommen Sie zu unseren Sitzungen. Wir freuen uns darauf!

Der Förderverein der IGS Herder