Kooperationen

 

Kooperationen mit außerschulischen Kulturpartnern, Stiftungen und Institutionen sind für uns fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Durch den Zugang zu anderen, anregenden Lernumfeldern und das Lernen direkt am Lerngegenstand macht Lernen viel mehr Spaß!

 

Zusammenarbeit mit Kulturpartnern

Als KulturSchule des Landes Hessen ist es uns ein besonderes Bedürfnis, unsere kulturelle Bildungsarbeit möglichst oft im Theater, im Museum oder anderen Orten kulturellen Geschehens durchzuführen. Feste Kulturpartnerschaften konnten wir mit dem Theaterhaus Schützenstraße, dem Weltkulturenmuseum und dem English Theatre knüpfen.

 

Kooperation mit Institutionen

Der Frankfurter Zoo, der CVJM, die Polizei und das Altenheim für den Sozialen Tag sind nur ein paar Beispiele für unsere Kooperationen mit außerschulischen Institutionen. Durch das authentische Erleben des Lerngegenstandes vor Ort wird Lernen für die SchülerInnen plastisch und intensiv.

 

Zusammenarbeit mit Stiftungen

Wir nehmen am 1822-Schulkünstlerprojekt der Frankfurter Sparkasse mit unserer Schulkünstlerin Sabine Lauer teil.

Impressum