Um einen verantwortungsvollen und reibungslosen Schulbetrieb zu gewährleisten, kann bei uns jede*r mit anpacken. Unsere sogenannten Schüler*innendienste sind hierfür eine gute Gelegenheit.

Mensadienst
Die Schüler_innen unterstützen die pädagogische Mensabetreuung dabei, dass die Mensaordnung von allen Schüler_innen eingehalten wird.

Spielausleihe
Die Schüler_innen unterstützen unsere FSJlerin bei der Spieleausleihe in der Mittagspause.

Ausbildung als Mentor*innen
Die Schüler_innen können sich nach einer schriftlichen Bewerbung von der Jugendhilfe als Mentor_innen für die neuen Fünftklässler_innen ausbilden lassen und diesen im kommenden Schuljahr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mentor*innen
Die Schüler_innen begleiten die neuen Fünftklässler in der Anfangszeit an der Schule (Mensa, Klassenrat, Ausflüge), sie vermitteln bei Konflikten in Pausen und sind Ansprechpartner_innen für Probleme.

Café Viva Thekenteam
Die Schüler_innen organisieren den Cafébetrieb gegenüber der Schule für ihre Mitschüler*innen mit Pausenpass.

Aufsicht in der Mensa in der kleinen Pause
Die Schüler_innen führen selbstständig Aufsicht in der Mensa. Hierzu führen sie eine Liste der Anwesenden.

Angebot von AGs und Mittagspausenangeboten für die jüngeren Schüler*innen