Projekt: Mathematik in Frankfurt

Rate this post

Im Projekt „Mathematik in Frankfurt“ von Frau Grittani und von Herrn Karpuz rechnen die Schüler*innen Matheaufgaben und tauschen die Ergebnisse aus. Sie benutzen auch verschiedene Apps und sie gehen z.B. auch nach Bockenheim und rechnen die Länge eines Gegenstandes aus. Die Schüler*innen haben eine Schnitzeljagd rund um Mathe gemacht. Dazu haben die Schüler*innen die App „Math City Map“ benutzt, in der man zu verschiedenen Orten muss um dort Matheaufgaben zu rechnen. Sie arbeiten in Teams und machen vieles zusammen. Die Schüler*innen haben gelernt, wie man eigene Aufgaben macht. Sie lernen auch, wie man sie schaffen kann. Die Schüler*innen haben auch einen Ausflug gemacht. Und am Ende wollen sie die eigenen Aufgaben, die Abmessung von Gegenständen und eine App Präsentieren.

Reporterinnen: Esma, Victoria und Paula