Projekt: Französischfahrt Mulhouse

Rate this post

In dem Projekt „Frankreichfahrt nach Mulhouse“ von Frau Philip geht es darum, Frankreich zu entdecken und zu erkunden, die Sehenswürdigkeiten anzuschauen und die französischen Schüler*innen kennenzulernen. Sie sind am Sonntag, den 17.3.2024 nach Frankreich losgefahren mit dem Zug. Am Tag darauf sind sie in die Schule gegangen, um den Französischunterricht kennenzulernen. Sie waren noch im Automuseum, es heißt „Musée del automobil“. Am Mittwoch, den 20.3.2024 hatten sie einen Workshop und sind dann danach noch mit den französischen Schüler*innen Bowling spielen gegangen. Der erste Eindruck von Mulhouse war eigentlich sehr schön, aber als sie dann die Innenstadt gesehen haben, sah das genauso aus wieder der Römer hier in Frankfurt. Das fanden sie ein wenig erschreckend, aber als sie dann die alten Häuser genau betrachtet haben, fanden sie es wieder schön. Was sie nicht so toll fanden war das Hotel, denn sie haben gesagt: „Es gibt so viele schöne Viertel hier in Frankreich und wir mussten in ein Viertel, was nicht so schön ist.“ Zum Abschluss der Frankreichfahrt sind sie Döner essen gegangen. Alle fanden den „Schüleraustausch“ sehr toll.

Reporterin: Nina