Fast fashion und low fashion

Rate this post

Am Montag der 21.11.23 hat die IGS-Herder bis zum 25.11.23 eine schulweite-Zeitzone. Wir durften uns in ein Thema einwählen Meine Gruppe war Fast Fashion und Low Fashion. Das war mein Erstwunsch

Zu Beginn des Projektes hat jeder Schüler und jede Schülerin Wünsche aufgeschrieben. Zum Beispiel: wie man eine Hose zusammennäht, oder wie man ein Kleid oder eine Tasche macht. Bevor ich angefangen habe, wurde mir alles erklärt: Wie man ein Knopf an eine Jacke näht oder wie man eine Nähmaschine richtig benutzt. In der zweiten Stunde wollte ich mit Baumwollstoff eine Tasche machen. Die habe ich zur Hälfte fertiggemacht, dann war auch die Stunde vorbei.

In der letzten Stunde lernten wir, wie viele Kilometer eine Hose oder Schuh zurücklegen muss, bis sie in die deutschen Märkte kommen. Wir haben nachgeschaut, wieweit ein Schuh aus Bangladesch reisen muss, um nach Frankfurt zu kommen. Es sind ungefähr 7.000 km.

Am Dienstag wollte ich meine Tasche machen Ich habe mit Baumwollstoff ein U ausgeschnitten, Dann habe ich mit einer Nähmaschine meine Tasche zusammengenäht. Ich bin damit mit meiner Tasche fertig geworden. Sie sah eigentlich ganz hervorragend aus. In zweiten Block haben ich mit meinem Mitschülern eine Doku, die über Bangladesch ging, geschaut. Bangladesch ist ein Land, wo die Klamotten ganz schnell übers Fließband für ganz wenig Geld produziert werden. Dort Sind die Arbeitsbedingung schlecht. In dritten Block sollten wir uns noch ein Informationsvideo über diesen Staat anschauen. Als das Information Video fertig war, war auch die Schule aus.