Zeitzone „English Village“

Rate this post

In Jahrgang 7 ging es diese Woche ins „Englische Dorf“. Der ganze Jahrgang wurde zu einem „English Village“ umgebaut. Es gab 20 verschiedene Shops an denen Dialoge geübt wurden. Am Montag wurde das Dorf gemeinsam aufgebaut, die Artikel beschriftet und Werbeplakate angefertigt. Ab Dienstag waren dann immer zwei Klassen im Englischen Dorf unterwegs. Vokabeln wurden fleißig gelernt und kleine mündliche Prüfungen an den Stationen abgenommen. Parallel gab es Ausflüge zur Eissporthalle und ins Dialogmuseum. Außerdem haben wir Harry Potter im Aulakino auf englisch gesehen. Am Freitag gab es dann nach dem großen Aufräumen ein englisches Frühstück in den Klassen. Außerdem wurde der beste Shop gewählt und prämiert. Eine sehr gelungene Woche!